Die Reyl-Gruppe setzt einen neuen Meilenstein: Sie gründet eine Tochter in Dubai und startet mit einem zehnköpfigen Team.

In den USA hat die Reyl-Gruppe bereits Fuss gefasst. Jetzt kommt der nächste Expansionsschritt. Im Dubai International Financial Center werde eine neue Tochter gegründet, teilte Reyl am Donnerstag mit.

Die Reyl Finance (MEA) habe eine Lizenz für Vermögensverwaltungs- und Unternehmensberatungsaktivitäten sowie Depotdienstleistungen für ihre Kunden erhalten.

Pasha Bakhtiar 160Chef der Dubai-Tochter wird Pasha Bakhtiar (Bild), der seit mehr als einem Jahrzehnt in der Region im Bankwesen tätig ist. Bakhtiar stiess im Juli zur Reyl, nachdem er zuvor während gut einem Jahr CEO der ES Bankers in Dubai gewesen war.

Dubai-erprobter CEO

Seine Karriere startete Bakhtiar bei Lombard Odier. Für die Genfer Privatbank eröffnete und leitete er die Niederlassung in Dubai.

Sein Team werde zunächst aus zehn Mitgliedern bestehen, wie es heisst. Geplant ist, vor allem die Märkte im Mittleren Osten und in Ostafrika zu bearbeiten. In diesen Regionen gebe es eine grosse Zahl von erfolgreichen Unternehmern, die Bedarf an Bankdienstleistungen für ihr Privatvermögen ebenso wie für ihre Unternehmen hätten, so Reyl.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel