Mit dem Ausscheiden von Dick Marty aus dem Verwaltungsrat der Migros Bank hat das Institut Ersatz gesucht. Gewählt wurde nun eine ehemalige CS-Bankerin. Sie wird die dritte Frau im Gremium.

Die Generalversammlung der Migros Bank hat Brigitte Ross in den Verwaltungsrat gewählt. Sie wird zum Jahresbeginn Dick Marty ersetzen, der die Altersgrenze erreicht hat und ausscheidet, wie die Migros Bank am Donnerstag mitteilte.

Brigitte Ross ist eine IT-Spezialistin und hatte zuletzt bei der Credit Suisse (CS) im Bereich Corporate & Institutional Clients die Entwicklung der Digitalisierung und Innovation verantwortet. Ross hatte die CS im vergangenen Juni verlassen.

War im Team von Barend Fruithof

Sie hatte im Team von Barend Fruithof gearbeitet, der die Bank im Frühling verlassen hatte und nun das Schweiz-Geschäft von Julius Bär leitet. Seither hat die Wirtschaftsinformatikerin ein eigenes Geschäft aufgebaut: Sie importiert biologisches Olivenöl aus Tunesien.

Im siebenköpfigen Verwaltungsrat der Migros Bank wird Brigitte Ross die dritte Frau – neben Irene Billo, welche die Mitarbeiter vertritt und neben der Rechtsanwältin Isabel Stirnimann.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.45%
pixel