Zuletzt war er Partner bei der Capital Group, jetzt hat der erfahrene Investmentbanker seine eigene M&A-Boutique gegründet.

Marcel Franzen, langjähriger M&A-Spezialist bei Merrill Lynch und Morgan Stanley, hat eine Investmentbanking-Boutique in Zürich gegründet. Franzen & Company ist spezialisiert auf Beratungen für Fusionen und Übernahmen, Kapitalmarkttransaktionen sowie Geschäftsstrategien, wie der Website zu entnehmen ist.

Mit von der Partie sind Barbara Angehrn, Pharmaunternehmerin, als externer Advisor Robert Springinsfeld von der BNP Paribas (Suisse), Marco Novoselac, Anwalt und E-Commerce-Unternehmer sowie Johann Waller, ehemals UBS und Nomura.

Franzen verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der M&A- und Corporate-Finance-Beratung, davon neun mit Fokus auf Schweizer Firmenkunden.

Seine Karriere begann Marcel Franzen bei Merrill Lynch in London. Er war anschliessend mitverantwortlich für den Aufbau von Morgan Stanleys Schweizer Investmentbanking-Geschäft und dessen stellvertretender Chef. Zuletzt war er Partner bei der Swiss Capital Group.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel