Die Basler Kantonalbank hat der Chefin für Finanzen und Risiko einen Stellvertreter zur Seite gestellt. Die neue Kraft bringt besondere Expertise mit.

Der Bankrat der Basler Kantonalbank (BKB) hat Christoph Auchli (45) zum Stellvertreter von Simone Westerfeld gewählt, Bereichsleiterin Finanzen und Risiko. Das teilte das Staatsinstitut am Montag Abend mit.

Auchli hat seine Tätigkeit bei der Basler Kantonalbank im Jahr 2006 als Fachspezialist im Rechnungswesen aufgenommen, wie es weiter hiess. Ab 2008 war der Vater von drei Kindern in verschiedenen leitenden Funktionen tätig. 2012 übernahm er die Leitung der Abteilung Rechnungswesen innerhalb des BKB-Konzerns.

WIR Bank und Zollverwaltung

Der studierte Betriebswirtschafter und diplomierte Rechnungslegungs-Experte war vor seiner Karriere bei der BKB für die WIR Bank in Basel tätig.

Vor seinem Übertritt ins Banking führten ihn seine beruflichen Stationen vom Eidgenössischen Finanzdepartement zur Zollverwaltung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel