Die Staatsbank hat ihre Generaldirektion mit einem erfahrenen Informatiker verstärkt. Er ist bereits seit vielen Jahren für das Schweizer Kreditinstitut tätig.

Der Verwaltungsrat der Freiburger Kantonalbank (FKB) hat per Anfang September François Briguet zum Bereichsleiter Service-Center und zum Mitglied der Generaldirektion ernannt. Dies berichtete das Staatsinstitut am Donnerstag. 

Briguet stiess bereits 1998 zur FKB und leitet seit 2005 die Informatik- und Logistikabteilung. Zuvor war er rund vier Jahre für die Waadtländer Kantonalbank tätig. 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel