Dank der starken Vertrauensbasis auf dem Schweizer Markt verzeichnet die Migros Bank weiterhin einen hohen Zuwachs an Kundengeldern.

Mit 1,5 Milliarden Franken übertraf das Wachstum im Geschäftsjahr 2009 die Milliarden-Marke erneut deutlich. Damit erhöhte sich der Bestand an Kundengeldern in der Bilanz um 6,2 Prozent auf 25,5 Milliarden Franken.

Auch die Zahl der Neukunden fiel mit 59'000 erfreulich aus, wie das Unternehmen am Dienstag weiter mitteilte. Das Hypothekarvolumen wuchs um 3 Prozent auf 25 Milliarden Franken.

Zweistelliges Plus

Beim Geschäftsertrag erreichte die Migros Bank im Jahr 2009 ein zweistelliges Plus, er stieg um 11 Prozent auf 572 Millionen Franken. Der Bruttogewinn nahm um 8,6 Prozent auf 254 Millionen Franken zu. Unter Ausklammerung von einmaligen Sonderkosten für die Einführung einer neuen Informatikplattform konnte der Bruttogewinn sogar um 20,6 Prozent auf 282 Millionen Franken gesteigert werden.

Weitere Informationen publiziert die Migros Bank an ihrer Bilanz-Medienkonferenz heute um 10 Uhr.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel