Die Deutsche Bank Wealth Management hat einen langjährigen Private Banker für die Leitung des Schweizer Geschäfts mit saudischen Kunden engagiert. Er arbeitete zuvor für die Credit Suisse und Barclays.

Deutsche Bank Wealth Management hat Fawaz Baba zum Leiter des Schweizer Wealth-Management-Teams ernannt, das Kunden aus Saudi Arabien bedient, wie einer internen Ankündigung vom Dienstag zu entnehmen ist.

Baba bringt eine lange Erfahrung im Umgang mit dieser Klientel, so arbeitete er bereits bei der Credit Suisse sowie bei der britischen Barclays-Bank in vergleichbaren Chargen. In seiner neuen Funktion wird er von Genf aus tätig sein und dabei an Sascha Pietrek rapportieren sowie aus regulatorischen Gründen auch an Steve Wainwright, seines Zeichens Head of Wealth Management Mitddle East and Africa.

Wie ein Sprecher der Deutschen Bank weiter mitteilte, ist die Region Naher Osten und Saudi Arabien von zentraler Bedeutung für das Geschäft und die damit verbundenen Wachstumsambitionen. Unter der Ägide Babas will das Unternehmen die Zahl der Kunden aus Saudi Arabien massgeblich erhöhen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel