Ab Mitte dieses Jahres will die britische Bank verstärkt Präsenz markieren in Gstaad. Die neue Filiale im Dorfkern wird rund acht Personen beschäftigen.

Die HSBC Private Bank (Suisse) will in Gstaad eine Zweigniederlassung eröffnen: Dies sei Teil der «strategischen Initiative, unsere Präsenz im Schweizer Onshore-Markt zu verstärken», meldet die Bank.

Die neue Niederlassung wird ab Mitte 2010 betriebsbereit sein, und zwar an der Promenade im Dorfkern von Gstaad.

Durch ihr Engagement am Menuhin Festival, das Flagship Family Forum und  ihr Sponsoring des Gstaad Yacht Club war die HSBC Private Bank bereits zuvor im Saanenland präsent.

Die neue Niederlassung soll bis zu acht Bankspezialisten beschäftigen. Sie sollen helfen, «den lokalen Markt mit unserem vollumfänglichen Privatbank-Dienstleistungsangebot besser bedienen zu können», so HSCB.

Zu den offenen Stellen bei der HSBC Private Bank in der Schweiz.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel