Das auf nachhaltige Investments spezialisierte Fondshaus RobecoSAM verstärkt sich hierzulande mit einem Vertriebsmann.

Reto Eisenhut ist ab sofort als Senior Sales Manager für den Nachhaltigkeits-Spezialisten RobecoSAM tätig. In dieser Funktion ist er für die Kunden in der Deutschschweiz zuständig, wie das international tätige Fondshaus am Montag mitteilte.

Eisenhut verantwortete zuletzt drei Jahre lang das Wholesale Business bei Allianz Global Investors (Schweiz). Zuvor war er während 15 Jahren für die Credit Suisse unter anderem als Leiter für den Fondsvertrieb Schweiz und Liechtenstein sowie als Key Account Manager tätig.

Mit dem vergrösserten Relationship-Management-Team sei RobecoSAM gut aufgestellt, um sämtliche Sprachregionen und Kundensegmente in der Schweiz zu bedienen, hiess es weiter.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel