In Singapur hat die CS-Tochter einen neuen Verantwortlichen für europäische Märkte und externe Asset Manager in Asien ernannt.

Peter_BuehlerPeter Bühler (Bild) besetzt seit dem 1. Juni einen neuen Posten. Er ist für europäische Kunden und externe Vermögensverwalter (Asset Manager) zuständig, die ihre Gelder über Singapur buchen wollen.

Bei der UBS, wo Bühler seit 1989 in verschiedenen Positionen tätig war, leitete er zuletzt das Geschäft der Financial Intermediaries in Südostasien.

«Eine wichtige strategische Anstellung»

Vor seiner Zeit bei der UBS arbeitete er bei diversen Finanzinstituten in der Schweiz, so auch bei der Deutschen Bank in Genf und der Privatbank Falck & Cie. In seiner neuen Funktion wird Peter Bühler direkt an Othmar Foffa rapportieren, der als Südeuropa-Chef in Lugano stationiert ist.

Erich Pfister, bei Clariden Leu Chef des gesamten Private Banking für den Nahen Osten und Asien, kommentiert den Zuzug von Bühler mit folgenden Worten: «Unsere europäischen Kunden suchen vermehrt nach Investment-Optionen in Singapur, da die Stadt mittlerweile eine zentrale Rolle als Wealth-Management-Buchungszentrum hat. Daher ist Peter Bühler eine wichtige strategische Anstellung für Clariden Leu.»

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel