Die drittgrösste Schweizer Bankengruppe erweitert ihr Engagement im Sponsoring und unterstützt eine Nachwuchshoffnung im Skisport.

SpeschaChristian_PressebildRaiffeisen wird auf die Skisaison 2010/2011 hin Individual- und Helmsponsor von Christian Spescha (Bild). Zu diesem Zweck haben die Bank und der 21-jährige Obersaxer eine mehrjährige Zusammenarbeit vereinbart.

Mit dem Gesamtsieg im Europacup in der vergangenen Saison ist Spescha für sämtliche Disziplinen im FIS-Weltcup gesetzt. Er gilt als grosse Nachwuchshoffnung im Schweizer Skikader.

Sympathische und sichere Bank

Spescha freut sich über den neuen Partner: «Raiffeisen ist ein idealer Partner, der perfekt zu mir passt. Eine sympathische und sichere Bank, die sich in den letzten Jahren dynamisch entwickelt hat. Für mich der richtige Sponsor, mit dem ich meine Ziele erreichen kann.»

Raiffeisen ist Hauptsponsor von Swisski und sponsert nebst Christian Spescha den Bronzemedaillen-Gewinner von Vancouver Silvan Zurbriggen, Marianne Abderhalden, Lara Gut, Beat Feuz sowie die Snowboarderin Fränzi Mägert-Kohli und den Biathleten Simon Hallenbarter.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel