Nachdem Daniel Schuler im April ein neues Team übernommen hatte, konnte die Schwyzer Kantonalbank seine Stelle in Pfäffikon frisch besetzen.

keller lorenzLorenz Keller heisst der Mann, der per 1. September zum Leiter des Private Banking Pfäffikon für die Schwyzer Kantonalbank wird. Keller hat an der ETH Zürich ein Ingenieurstudium abgeschlossen und anschliessend an der Hochschule das Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft absolviert.

Später bildete er sich berufsbegleitend zum diplomierten Finanzanalytiker und Vermögensverwalter weiter. Seit 2005 arbeitete Keller bei Julius Bär als Teamleiter im Private Banking.

Die Schwyzer KB schätzt einerseits die internationale Erfahrung von Keller und andererseits die lokale Verankerung des in Einsiedeln wohnhaften Bankers.

In seiner neuen Position wird Keller Daniel Schuler ablösen. Dieser hat im April die Leitung des neu geschaffenen Teams für Institutionelle Kunden übernommen. Dieses betreut unabhängige Vermögensverwalter und deren Kunden, Pensionskassen und andere Vorsorgeeinrichtungen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel