Rolf P. Jetzer, Mitglied des Verwaltungsrats von Julius Bär, ist tot. Der 59-jährige starb auf einer Bergtour.

Rolf_JetzerWie Julius Bär mitteilte, ist der Zürcher Wirtschaftsanwalt Rolf P. Jetzer (Bild), der seit 2005 im Verwaltungsrat der Bärenbank sass, am gestrigen Sonntag gestorben. Er erlitt auf einer Wanderung in den Alpen ein Herzversagen. Jetzer hinterlässt eine Frau und einen Sohn.

Das Unternehmen würdigte in einer ersten Stellungnahme die wichtige Rolle, die Jetzer beim Umbau der Bank in den vergangenen Jahren gespielt hat. «Als Rechtsanwalt und ausgewiesener Wirtschaftsjurist trug er massgeblich zur Transformation und dem nachfolgenden Wachstum der Julius Bär Gruppe bei», schreibt das Unternehmen. «Der Verwaltungsrat ist sehr dankbar für seine grosse Unterstützung.»

Rolf P. Jetzer präsidierte – seit Herbst 2005 – auch den Verwaltungsrat der Swiss. Dort wird Vizepräsident Walter Bosch interimistisch das Präsidium übernehmen.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel