Die Genfer Kantonalbank wechselt Ende Jahr ihren Finanzchef auf. Der künftige Mann war ursprünglich Ingenieur und erhielt bereits einigen Support von Konzernchef Blaise Goetschin.

Bei der Genfer Kantonalbank (BCGE) erfolgt zum Jahresende ein Generationenwechsel auf dem Posten des Finanzchefs. Frédéric Vernet löst Eric Borgeaux ab, der in Pension geht, wie die BCGE am Freitag mitteilte. Vernet ist seit 2003 bei dem Westschweizer Institut tätig, zuletzt im Reporting und in der Strategieplanung, ist aber ursprünglich Ingenieur.

Der Verwaltungsrat habe den 46-Jährigen auf Empfehlung des CEO Blaise Goetschin gewählt, heisst es ausdrücklich in der Mitteilung. Goetschin sagt über den designierten Finanzchef, er begnüge sich nicht mit Halbwahrheiten und halben Sachen und verlange von sich selbst und von seinen Kollegen perfekte Ergebnisse.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.45%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.87%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel