Die Genfer Privatbank stärkt ihr globales Vertriebsnetz mit einem Verkaufschef Europa, einem Benelux-Team und einem CEO Japan.

Nicolas Faller wird neuer Head of Sales für Europa. Ziel ist die Erweiterung der Dienstleistungen für private und institutionelle Kunden. Er tritt seine Stelle am 1. November an und wird gleichzeitig Mitglied des Exekutivkomitees Asset Management. Faller kommt von BNP Paribas Investment Partners, wo er Global Head of Distribution Sales und Mitglied des Exekutivkomitees war. Zuvor bekleidete er verschiedene leitende Positionen bei Fortis Investments und Paribas Asset Management.

Leiter eines neuen Teams mit Schwerpunkt Beneluxstaaten wird Frédéric Peemans, der von Robeco zu UBP wechselt. Peemans war bei Robeco Verkaufsleiter für Belgien und Luxemburg.

Ausbau in Japan

Die UBP baut auch ihre Präsenz in Japan aus. Kazuhito Yoshihara wird CEO der Niederlassung in Tokio. Er begann seine Laufbahn bei Daiwa Securities. Später war er bei verschiedenen Asset Managern in Japan in leitender Funktion tätig, unter anderem für Deutsche Morgan Grenfell Asset Management, WestLB Asset Management und Fortis Investments. Yoshihara kommt von BNP Paribas Investment Partners Japan zu UBP.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel