Die regional tätige Acrevis Bank hat für die Leitung des strategisch wichtigen Einzugsgebiets am oberen Zürichsee eine weltgewandte Private Bankerin engagiert. 

Die in St. Gallen domizilierte Acrevis Bank hat Martina Bigliardi Möhr zur Leiterin des Marktgebiets Zürichsee mit den Niederlassungen Lachen, Pfäffikon und Rapperswil ernannt, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist. Sie tritt diese Funktion per Mitte Februar an und wird sich zur Hauptsache auf die Verstärkung der Marktpräsenz und das weitere Geschäftswachstum des Unternehmens konzentrieren.

Die Bankerin verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Wealth Management, Corporate Banking und Structured Finance, die sie in leitenden Funktionen bei verschiedenen Finanzhäusern in Zürich und im Ausland erworben hat.

Grosses Erfolgspotenzial

Nach ihrer Tätigkeit für eher international tätige Institute freut sich Bigliardi Möhr nun auf ein Engagement bei einer regional verankerten Bank, wie sie selber verlauten liess. «Die Kundennähe, kurze Entscheidungswege, der Ansatz der ganzheitlichen Beratung, die Bilanzstärke sowie die Verbindung der Bereiche Vermögensverwaltung und Firmenkundengeschäft bieten grosses Erfolgspotenzial», sagte sie.

Sie muss es wissen, hatte sie doch nach ihrem Karrierestart und insgesamt 25 Jahren bei der UBS weitere Führungsfunktionen bei so unterschiedlichen Banken wie Clariden Leu, Barclays und BNP Paribas Wealth Management inne, wie auch finews.ch verschiedentlich berichtete. Zuletzt arbeitete sie bei Michael «Mike» Bärs MBaer Merchant Bank im Wealth Management.

Das Marktgebiet der Acrevis Bank, die insgesamt 170 Mitarbeitende beschäftigt, erstreckt sich von St. Gallen aus auf sieben Niederlassungen im Raum zwischen Bodensee und Zürichsee.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.01%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.73%
pixel