Die Niederlassung von Acrevis in Pfäffikon wurde bisher von der Leiterin des Marktgebietes Zürichsee in einer Doppelfunktion geführt. Nun wurde ein erfahrener Regionalbanker gefunden, der die Standortleitung übernehmen wird.

Die Ostschweizer Acrevis Bank hat Mauro Radzinski per Anfang Juli zum neuen Leiter der Niederlassung in Pfäffikon (Schwyz) ernannt. Er löst damit die bisherige Niederlassungsleiterin Martina Bigliardi Möhr ab, die den Standort bisher zusätzlich zu ihrer Funktion als Leiterin des Marktgebietes Zürichsee geführt hat, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst.

Die am Bankenplatz Zürich bestens bekannte Private Bankerin Bigliardi Möhr werde sich weiterhin der Marktgebietsleitung und der Entwicklung des Marktgebietes Zürichsee widmen, heisst es weiter.

Lehre bei der SBG

Radzinski hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im Finanzsektor und ist in der Region gut vernetzt und verankert, schreibt Acrevis. Wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist, war er zuletzt bei der Bank Linth als Regionalleiter Privatkunden Zürichsee in Rapperswil tätig. Insgesamt war er mehr als acht Jahre bei der Ostschweizer Bank Linth tätig.

Davor hat er 14 Jahre lang bei der UBS gearbeitet, zuletzt als Geschäftsstellenleiter ebenfalls in Rapperswil. Seine berufliche Laufbahn hatte er 1992 noch bei der Schweizerische Bankgesellschaft (SBG) mit einer Banklehre begonnen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel