Ivo Zimmermann übernimmt für das Nidwaldner Staatsinstitut die Leitung der Geschäftsstelle Beckenried. Er ersetzt Ernst May.

Ivo Zimmermann war bereits stellvertretender Geschäftsstellenleiter in Beckenried, seit Monatsbeginn leitet er nun als Nachfolger von Ernst May die Filiale. Seit elf Jahren arbeitet Zimmermann als Kundenberater für die Nidwaldner Kantonalbank in Beckenried.

Der 35-Jährige hat Weiterbildungen als Betriebswirtschafter HF und dipl. Finanzberater IAF absolviert und befindet sich in Ausbildung zum Finanzplaner mit Fachausweis.

Sein Vorgänger Ernst May wechselt in das Segment Kreditkunden an den Hauptsitz der Nidwaldner Kantonalbank nach Stans. May ist seit 31 Jahren für die Nidwaldner Kantonalbank tätig, davon 26 Jahre als Geschäftsstellenleiter in Beckenried.

Ernst May betreut seine bestehenden und neuen Kreditkunden von Beckenried – vom Hauptsitz aus – weiter.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel