Das institutionelle und das Wholesale-Geschäft der Basler Bank Sarasin in Deutschland stehen seit diesem Monat unter einer neuen personellen Leitung.

christian_moselSeit 1. Dezember hat der 47-jährige Christian Mosel (Bild) als Leiter Institutional und Wholesale von Frankfurt aus die Verantwortung für das gesamte institutionelle Geschäft der Sarasin-Gruppe am deutschen Markt übernommen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Mosel wird damit Nachfolger von Frank Wettlauffer, der sich im Sommer 2010 aus persönlichen Gründen entschieden hatte, von seiner Funktion als Leiter Institutional Clients Deutschland zurückzutreten, jedoch weiterhin bei der Bank Sarasin als Betreuer von institutionellen Kunden tätig zu bleiben.

Der bisherige Leiter Wholesale Arthur Nusshart hat sich entschieden, die Bank Sarasin zu verlassen. Christian Mosel berichtet an Aris Prepoudis, Mitglied des Vorstandes Bank Sarasin in Deutschland, und Leiter des Geschäftsfeldes Institutional Clients & Wholesale der Bank Sarasin in der Schweiz.

Langjährige Berufskarriere im Banking

Christian Mosel wurde 1962 geboren. Vor seiner Tätigkeit für die HCI Hanseatische Capitalberatungsgesellschaft in Hamburg war der studierte Diplom-Volkswirt von 2004 bis 2008 Mitglied der Geschäftsleitung der cominvest Asset Management in Frankfurt.

Weitere berufliche Stationen mit Leitungsfunktion waren die Commerzbank in Frankfurt und die Credit Agricole Asset Management in Frankfurt. Seine berufliche Karriere startete Christian Mosel als Bankkaufmann bei der Dresdner Bank in Göttingen. Weitere Berufsstationen für die Dresdner Bank waren in Hamburg, Frankfurt und Hongkong.

Offene Stellen bei Sarasin finden Sie unter diesem Link.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel