Quilvest Suisse legt ihre Wealth Management Aktivitäten mit Quilvest Banque Privée Paris und Compagnie de Banque Privée (CBP) zusammen.

Bei dem Zusammenschluss werden die beiden Wealth-Management-Abteilungen der Quilvest Gruppe, darunter auch der Schweizer Ableger Quilvest Suisse, mit der luxemburgischen Privatbank CBP zusammengelegt. Der Zusammenschluss wurde nun von den zuständigen Behörden genehmigt.

Dadurch entsteht eine neue Holding-Gesellschaft mit dem Namen Quilvest Wealth Management. Die Quilvest Gruppe hält einen Anteil von 66,3 Prozent an der neuen Gesellschaft, während den CBP-Aktionären ein Anteil von 33,7 zugesprochen wird. Dieser Zusammenschluss soll die Aktivitäten von Quilvest in den Bereichen Multi Family Office und Private Banking fördern.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel