Michael Moll, bisher Head of Corporate Center, und Markus Hadschieff, bisher Head of Direct Clients, verlassen das Institut.

Markus Aisslinger wird neuer CFO der Bank Zweiplus und nimmt Einsitz in die Geschäftsleitung. Er übernimmt die Funktion des Head of Corporate Center und folgt damit auf Michael Moll.

Moll verlässt wie Bank Zweiplus, «um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zuzuwenden». Mit Michael Moll verlässt auch Markus Hadschieff, der Head of Direct Clients, das Unternehmen.

Die operative Verantwortung für den Bereich Direct Clients übernimmt interimistisch CEO Alfred W. Moeckli.

Die Geschäftsleitung der Bank Zweiplus setzt sich also neu zusammen aus CEO Alfred W. Moeckli (Head of Direct Clients), CFO Markus Aisslinger (Head of Corporate Center), Roland Gassmann (Head of Intermediaries) und Fabian Zeier (Head of Banking Services).

Der 44-jährige Markus Aisslinger war zuletzt für die Bank Sal. Oppenheim jr. & Cie. (Schweiz) in Zürich tätig, wo er als Managing Director das Schweizer Aktien-Kapitalmarktgeschäft geleitet hat. Zuvor arbeitete er in verschiedenen Führungsfunktionen für die UBS Investment Bank in Zürich und Stamford.

Erst im September hatte der damalige CEO, Marco Weber, sein Amt aufgegeben, «um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zuzuwenden». Per sofort hatte Alfred W. Moeckli ihn ersetzt. Moeckli war zuvor als Deputy CEO, Head Institutional and Treasury und Mitglied der Geschäftsleitung für die Falcon Private Bank tätig gewesen (also für eine der beiden Gründerinnen von Zweiplus). Seit ihrem Start im Sommer 2008 war er ausserdem Mitglied des Verwaltungsrates der Bank Zweiplus.

• Offene Stellen bei der Bank Zweiplus finden Sie hier.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.32%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.4%
pixel