Der Verwaltungsrat von SAM, der Investmentboutique mit Fokus auf Sustainability Investing, baut ihre Unternehmensführung aus.

Per sofort werden die Funktionen Head Portfolio Management und Head Research in der Geschäftsleitung vertreten sein. Konkret heisst das. Rainer Baumann, Leiter Portfolio Management, und Daniel Wild, neuer Leiter Research, treten der Geschäftsleitung bei.

Damit unterstreicht SAM gemäss eigenen Angaben die Bedeutung beider Bereiche sowie den Fokus auf die Produktpflege und -entwicklung für seine globale Kundenbasis.

Neil Johnson, bisher verantwortlich für den Vertrieb in den USA, wird neu den Bereich Global Clients & Marketing leiten und ebenfalls der Geschäftsleitung angehören. Johnson übernimmt damit die Position, die seit der Ernennung von Michael Baldinger zum CEO vakant war.

Somit ist die Unternehmensführung komplett und besteht aus Michael Baldinger (CEO), Rainer Baumann (Head Portfolio Management), Stefan Gordijn (COO), Neil Johnson (Head Global Clients & Marketing), Andrew Musters (Head Private Equity) und Dr. Daniel Wild (Head Research). Stephanie Feigt, CIO von SAM, wird das Unternehmen verlassen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel