Die Beratungsgesellschaft KPMG Schweiz angelt sich einen Kadermann einer Genfer Privatbank. Der Risiko-Experte wird Partner am zweitgrössten Finanzplatz der Schweiz.

Die Wirtschaftsberatungsfirma KMPG Schweiz verstärkt sich in der Westschweiz mit Jérôme Desponds. Er ist seit Anfang Mai 2022 neuer Partner innerhalb des Bereichs Regulatory & Compliance sowie Risk Management, wie es in einer Medienmitteilung vom Montag heisst.

Der 47-jährige war bis anhin Head of Risk & Compliance Group sowie Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Mirabaud in Genf. Dabei war er mitverantwortlich für die Umwandlung des Instituts von einer Privatbank in eine Unternehmensgruppe, wie weiter zu erfahren war.

Davor war er neun Jahre beim Wirtschaftsberater EY tätig, zuletzt als Managing Partner, wo er die Audit Services in der Romandie und im Tessiner Markt verantwortete. Desponds verfügt über einen Master in Law der Universität Lausanne und ist diplomierter Wirtschaftsprüfer.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel