Das Magazin «Euromoney» hat in seiner jährlichen Bewertung die CS zur besten Privatbank weltweit ernannt. Der Chef Private Banking der CS nimmt Stellung.

Zudem erhielt die Credit Suisse verschiedene Regionen- und Länder-Awards von «Euromoney», so für beste Privatbank in Westeuropa, im Nahen Osten und in Mittel- und Osteuropa.

In einem Interview mit dem CS-Magazin «In Focus» nimmt Walter Berchtold zur Auszeichnung sowie zu den Aussichten für 2011 Stellung.Unter anderem sagt er:

«Die Resultate des Geschäftsjahrs 2010 werden wir am 10. Februar präsentieren, weshalb ich mich nur zu den ersten neun Monaten äussern kann. Die Kunden waren letztes Jahr zurückhaltender als 2009, was die Erträge der Private-Banking-Branche schmälerte, umso mehr, als das Umfeld von tiefen Zinsen geprägt war. Die regulatorische Entwicklung war und bleibt ebenfalls eine Herausforderung.»

«Insgesamt stehen wir noch besser da»

«Trotz des schwierigen Marktumfelds konzentrieren wir uns darauf, unsere Strategie konsequent umzusetzen und den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Wir investieren weiter gezielt in unsere Mitarbeitenden, unsere weltweiten Standorte und unser umfassendes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Insgesamt stehen wir noch besser da.»

Welche Entwicklungen erwarten Sie 2011?

«Wie erwähnt, werden die regulatorischen Veränderungen in unserer Branche auch in diesem Jahr eine Schlüsselrolle spielen. Daneben bestehen zwei unserer grössten Herausforderungen darin, für unsere Kunden einen noch grösseren Mehrwert zu schaffen und insbesondere im Branchenvergleich eine hervorragende Anlageperformance zu erzielen. Wir sind überzeugt, dass wir die attraktiven Wachstumschancen nutzen können, die der Markt bietet.»

Lesen Sie weiter unter diesem Link.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel