Für die Entwicklung und den Vertrieb von Exchange Traded Funds im asiatischen Raum hat die Schweizer Grossbank eine neue Stelle geschaffen.

Joseph Ho wurde von der Credit Suisse in dieses neue Amt gerufen und ist nun Managing Director sowie Leiter für Exchange Traded Funds (ETF) im Raum Asien Pazifik. Ho wird in Hongkong stationiert sein und sowohl an den Leiter des Asset Management für den Raum Asien-Pazifik, Neil Harvey, als auch an Dan Draper, den globalen ETF-Chef der Credit Suisse, rapportieren.

Ho soll für die Credit Suisse die Entwicklung einer ETF-Plattform für Asien vorantreiben. Er kommt von der Société-Générale-Tochter Lyxor Asset Management, wo Ho Managing Director und Leiter des ETF-Verkaufs und -Marketings war. «Die dreissig Jahre Erfahrung von Joseph sind von unschätzbarem Wert für die Entwicklung unserer ETF-Plattform in der Region», sagt Draper zur Anstellung von Ho.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel