Silvio Sulser wird bei Fidelity zum Chef für das Vertriebsgeschäft mit institutionellen Kunden in der Schweiz. Der Neue wechselt von der UBS zum Asset Manager.

Fidelity International ernennt Silvio Sulser zum Head of Institutional Clients für die Schweiz. Sulser ist für den Ausbau des Neugeschäftes mit Pensionskassen, Versicherungen und anderen institutionellen Kunden sowie die Betreuung bestehender Kundinnen und Kunden in der Schweiz verantwortlich, wie einer Medienmitteilung weiter zu entnehmen ist.

Jürg Rimle, Länderchef Schweiz bei Fidelity International, bezeichnet Sulser als ausgewiesenen Vertriebsexperten, der langjährige Erfahrung in der Finanzindustrie mit einem tiefgreifenden Verständnis des institutionellen Marktes vereint. Mit der Neubesetzung unterstreiche Fidelity den hohen Stellenwert dieses Geschäftsbereichs für die künftige Entwicklung des Unternehmens.

Sulser berichtet an Annika Milz, Co-Head of Institutional Sales für Europa. Sie betonte, dass die Schweiz ein Kernmarkt von Fidelity sei, wo besonders in den Bereichen Private Debt und Immobilien die Nachfrage von institutioneller Seite stetig wachse.

Sulser war zuletzt als Senior Marketer und Relationship Manager für institutionelle Kunden der UBS Investment Bank in der Schweiz verantwortlich. Zudem bekleidete er diverse Positionen bei Barclays und blickt auf berufliche Stationen bei Lehman Brothers sowie der State Street Bank zurück.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel