Der britische Vermögensverwalter M&G Investments hat sein Schweizer Team ergänzt und unter eine neue Leitung gestellt.

Der international tätige Asset Manager M&G ernennt Werner Kolitsch zum Head of DACH Distribution. Neben seiner Rolle als Head von Deutschland und Österreich übernimmt er zusätzlich die Verantwortung für die Schweizer Vertriebsaktivitäten im institutionellen sowie im Wholesale-Segment, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Kolitsch, der bereits seit sieben Jahren für das Unternehmen tätig ist, leitet in seiner neuen Funktion die Vertriebsstrategien für den Schweizer Markt. Marc-André Hug, Head of Wholesale Switzerland, berichtet an ihn.

Die Präsenz von M&G in der Schweiz wird gemäss den Angaben ausserdem durch zwei Neuzugänge gestärkt. Zum einen unterstützt Patrick Abgottspon künftig als Senior Relationship Manager Institutional Clients das Team für den institutionellen Vertrieb und die Kundenbetreuung in der Schweiz. Er berichtet an Kolitsch und wird eng mit der Abteilung Private & Alternative Assets von M&G zusammenarbeiten.

Zum andern kommt Robin Diener als Senior Sales Representative im Wholesale-Team zum Unternehmen. Er berichtet an Hug und wird dazu beitragen, das Wholesale-Geschäft von M&G weiter auszubauen und die Kundenbeziehungen weiterzuentwickeln. Damit komplettiert er das aus Karin Birchmeier, Marco Marmondi und Hug bestehende Team. 

Beide Neuzugänge werden in der Zürcher Niederlassung von M&G tätig sein, wie es weiter heisst.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel