Die Sparkasse Schwyz hat auf Anfang nächstes Jahr drei Talenten neue Vollmachten erteilt.

Die Sparkasse Schwyz hat auf den 1. Januar 2023 drei Mitarbeiter befördert, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist. Die Handlungsvollmacht erhalten haben der Junior Anlage- und Vorsorgeberater Nick Bürgler, der Kreditkunden-Berater Noel Reichmuth sowie der Kundenberater Thomas Reichmuth (siehe Bild unten).

Sparkasse Schwyz BREIT1

V.l.n.r.: Nick Bürgler, Noel Reichmuth und Thomas Reichmuth (Bild: Sparkasse Schwyz)

Die mittelgrosse Regionalbank nimmt jährlich Beförderungen vor. Sie setzt nach eigenen Angaben aber auch auf flache Hierarchien und überschaubare Wege.

Drei Standorte

Die Sparkasse Schwyz, die im Jahr 1812 als älteste Regionalbank der Schweiz gegründet wurde, kommt gegenwärtig auf eine Bilanzsumme von 2,1 Milliarden Franken. Wie es weiter heisst, positioniert sich das Institut als umfassende Finanzdienstleisterin, die stark in den Kantonen Schwyz, Nidwalden und Obwalden verankert ist.

Die Bank beschäftigt an den Standorten Schwyz, Nidwalden und Obwalden über 60 Mitarbeitende. Mehrheitsaktionärin der grössten Regionalbank der Zentralschweiz ist die Gemeinde Schwyz.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel