Die Schweizer Anbieterin von Bankensoftware hat eine Kooperation vereinbart, um die sichere Kundenkommunikation für Finanzinstitute zu verbessern.

Finnova hat eine Kooperation über eine sichere Kundenkommunikation auf allen Kanäle vereinbart. Die Anbieterin von Bankensoftware in der Schweiz will dazu die «SecuChat Suite» von Jemmic als vollintegrierte Plattform-Komponente einbauen.

Sie steht allen Finnova-Lizenznehmern zur sicheren und benutzerfreundlichen Kundenkommunikation zur Verfügung, wie aus einer Mitteilung vom Mittwoch hervorgeht.

Klassische und neue Kanäle abgedeckt

Die Lösung reicht gemäss den Angaben vom E-Banking, Mobile Banking und Kundenportal bis hin zum Beraterarbeitsplatz. Sie schliesst Touchpoints wie den klassischen Nachrichten- und Dokumentenversand sowie den Real-Time-Chat, Sprachanrufe, elektronische Unterschrift, Video- und Screensharing ein.

Finnova und Jemmic arbeiten im Bereich Identity & Access Management sowie Login-Verfahren schon über 10 Jahre zusammen. Diese Partnerschaft ist gemäss Jean-Pierre Schmit, Gründer und CEO von Jemmic, wesentlich für das Wachstum der Anbieterin von sicherer Kundenkommunikation für Finanzinstitute.

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