Die in Genf beheimatete Crédit-Agricole-Tochter Indosuez Wealth Management hat einen neuen Leiter für das Geschäft in den Emiraten berufen.

Indosuez Wealth Management hat Emile Salawi als Leiter der Region Naher Osten berufen, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst.

Der Vermögensverwalter ist dort mit Büros in den Emiraten Dubai und Abu Dhabi vertreten und will das Geschäft mit vermögenden Kunden ausbauen. Seit dem Oktober letzten Jahres verfügt Indosuez über eine Niederlassung im Dubai International Financial Centre (DIFC).

Einstmals bei der UBS

Salawi ist seit 2020 bei der Crédit-Agricole-Tochter und war bisher Leiter des Bereich Key Clients & Family Offices. Vor seinem Wechsel zu Indosuez wirkte er bei der BNP Paribas, der Deutschen Bank, Donaldson, Lufkin & Jenrette und bei der UBS.

Nun wird der Neuernannte das Geschäft im gesamten Nahen Osten leiten und dabei auf die Expertise der Wealth-Management-Teams in Genf, Zürich, Dubai und Abu Dhabi zurückgreifen.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel