Julius Bär hat vier erfahrene Private Banker eingestellt, die von der Schweiz aus Kundinnen und Kunden im asiatisch-pazifischen Raum betreuen sollen, wie finews.asia erfahren hat.

Die Zürcher Traditionsbank Julius Baer hat Fernando Kresna Baay als Teamleiter APAC Schweiz engagiert, wie aus einem internen Memo hervorgeht, in das finews.asia Einsicht hatte. Baay ist in der Schweiz ansässig und berichtet an den Leiter deer Abteilung APAC Schweiz, Christian Cappelli.

Baay verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung und war zuletzt als Senior Relationship Manager bei der Credit Suisse (CS) für Singapur, Australien, Indonesien und Malaysia zuständig. Davor war er 17 Jahre lang bei der Citi Private Bank als Kundenbetreuer tätig.

Baays Team wird durch Abraham Ara und Jacqlyn Mak ergänzt, die beide ebenfalls ehemalige Kundenbetreuer der CS sind.

Und noch ein UBS-Banker

Darüber hinaus hat Julius Baer Christophe Amadieu als Senior Relationship Manager eingestellt, der an den Teamleiter APAC Schweiz Gideon Dessauer berichtet. Zuvor war Amadieu 14 Jahre lang bei der UBS als Relationship Manager tätig gewesen.

«Diese Ernennungen in unserem APAC-Schweiz-Team unterstreichen unseren Willen, unsere Asien-Abdeckung von der Schweiz aus zu erweitern», sagte  Cappelli in der Mitteilung. Auf Anfrage bestätigte ein Sprecher diese Informationen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel