Die Anträge der Aktionärsgruppe Mantra / Wyser-Pratte wurden klar abgelehnt. Der Verwaltung der PEH erhält eine Blutauffrischung.

In den Verwaltungsrat der Private Equity Holding (PEH) wurden für die Amtsdauer von einem Jahr die bisherigen Verwaltungsräte Hans Baumgartner, Hans Christoph Tanner, Martin Eberhard und neu der Zürcher Vermögensverwalter Bernhard Schürmann gewählt.

Die Anträge der Aktionärsgruppe Mantra / Wyser-Pratte, die im Vorfeld der Generalversammlung medienwirksam präsentiert wurden, lehnten die Aktionäre mit einem Nein-Stimmenanteil von 68 Prozent und 76 Prozent ab.

Verwaltungsratspräsident Hans Baumgartner sagt dazu folgendes: «Die auf Langfristigkeit beruhende Strategie des Verwaltungsrates wurde von den Aktionären bestätigt. Wir werden mit dem Manager der PEH, Alpha Associates, alles daran setzen, dass sich die Private Equity Holding langfristig überdurchschnittlich entwickeln wird und ihren Aktionären jährlich eine gute Dividende bezahlen kann.»

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.6%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel