Die Zürcher Privatbank sponsert das Emirati-Swiss Friendship Forum in Lausanne – und zeigt in diesem Rahmen eine Fotoausstellung in der Romandie.

Falcon Private Bank ist Sponsorin des Emirati-Swiss Friendship Forum, das derzeit in Lausanne stattfindet. Falcon Private Bank übernimmt dabei insbesondere das Titelsponsoring der Eröffnungsfeier einer Fotoausstellung mit dem Titel «Late Sheikh Zayed bin Sultan Al Nahyan, Founder of the UAE, in Switzerland Through the Lens of Noor Ali Rashid – The Royal Photographer».

Das Emirati-Swiss Friendship Forum wurde am 7. November 2010 in Abu Dhabi durch Scheich Sultan Bin Khalifa und Pascal Couchepin gegründet. Es bezweckt die Vertiefung der Beziehungen zwischen den beiden Ländern in den Bereichen Wirtschaft, Handel, Forschung und Wissenschaft, Kultur, Gesundheit, Umwelt und Cleantech.

Die Ausstellung umfasst Bilder und historische Dokumente, die eine mehr als 50-jährige Beziehung zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und der Schweiz veranschaulichen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Besuchen des verstorbenen Scheich Zayed, Gründers der VAE, in der Schweiz und der Genferseeregion.

«Wir sind stolz darauf, Teil eines solch exklusiven und wichtigen Anlasses zu sein. Und wir freuen uns, einen Beitrag zur Stärkung der Bande zwischen unserem Heimatland Schweiz und den VAE zu leisten», hält Eduardo Leemann, CEO von Falcon Private Bank, fest.

Die Fotoausstellung wird anschliessend nach Genf weiterziehen, wo sie dem Publikum vom 1. Juli bis 14. Juli 2011 im Four Seasons Hotel Des Bergues Geneva offenstehen wird.

Zayed2

Scheich Zayed mit Mana Saeed Al Qtaiba, dem damaligen Ölminister der Vereinigten Emirate, in Lausanne, aufgenommen vom Hoffotografen Noor Ali Rashid

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel