Seit Anfang Monat hat die Credit-Suisse-Tochter einen neuen Verantwortlichen für die Unternehmenskommunikation. Er löst Marlies Hürlimann ab.

Roland_TeuscherSeit 1. Juli 2011 ist der 42-jährige Roland Teuscher (Bild) Leiter Unternehmenskommunikation bei der Neuen Aargauer Bank (NAB), wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

In dieser Funktion vertritt er die kommunikativen Anliegen der NAB gegenüber internen und externen Ansprechpartnern. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen unter anderem die Medienarbeit, die Herausgabe des Geschäftsberichtes sowie die interne Unternehmenskommunikation inklusive Mitarbeitermagazin.

Teuscher folgt auf Marlies Hürlimann, die sich ausserhalb der Bank einer neuen Herausforderung stellt.

Der neue Kommunikationschef verfügt über einen Master in Advanced Studies in Marketing und Business Administration der Universität Basel. Zudem hält er je ein eidgenössisches Diplom als PR- und Marketing-Fachmann.

Roland Teuscher verfügt über rund zwanzig Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation. Bevor er zur NAB stiess, war er Leiter Kommunikation und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung von Energie Wasser Bern.

Er ist mit der Bankbranche sehr vertraut. Während rund einem Jahrzehnt durchlief er verschiedene Stationen in den Bereichen Marketing und Kommunikation bei einer Grossbank.

Offene Stellen bei der NAB finden Sie unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel