Ein erfahrener Banker übernimmt per Anfang April 2012 die Leitung der Finanzen bei dem liechtensteinischen Geldinstitut.

Siegbert_NscherDie VP Bank hat Siegbert Näscher (Bild) zum künftigen Chief Financial Officer der VP Bank Gruppe gewählt. Er übernimmt seine neue Funktion per 1. April 2012 von Fredy Vogt, der an der Generalversammlung am 27. April 2012 zur Wahl in den Verwaltungsrat der VP Bank steht.

Siegbert Näscher ist Wirtschaftsprüfer und Experte in Rechnungslegung und Controlling und arbeitet seit 2010 bei der VP Bank als Leiter Group Finance & Risk. Davor war der 46-jährige Liechtensteiner während zwölf Jahren bei der Liechtensteinischen Landesbank (LLB) tätig, davon zehn Jahre als Leiter Group Finance & Risk.

Hans Brunhart, Präsident des Verwaltungsrates der VP Bank Gruppe: «Siegbert Näscher ist mit seiner Erfahrung, seinen Fachkenntnissen und seinem Engagement für die VP Bank und den Finanzplatz Liechtenstein die ideale Besetzung für die Funktion des Chief Financial Officers.»

Aus Sicht des Verwaltungsrates schafft diese Neubesetzung in den gewandelten Märkten und unter den veränderten Rahmenbedingungen optimale Voraussetzungen für eine Weiterentwicklung der VP Bank.

Die Suche nach einem Nachfolger für Siegbert Näscher als Leiter Group Finance & Risk der VP Bank Gruppe ist gemäss weiteren Angaben im Gange.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel