Die Bank Coop setzt seit über fünf Jahren auf eine familienfreundliche Arbeitsumgebung – und erhält zum 2. Mal eine Auszeichnung dafür.

Die Bank Coop macht, wie in einer Medienmitteilung zu lesen ist, seit längerem Anstrengungen, ein familienfreundlicher Arbeitgeber zu sein. Diese Bemühungen wurden 2007 erstmals von unabhängiger Seite belohnt. Die Beratungsfirma Familienmanagement GmbH verlieh Coop damals die Auszeichnung „familienbewusstes Unternehmen".

Zusätzliche Anstrenungen

Auf diesen Loorbeeren ruhte sich die Bank Coop aber nicht aus, sondern führte weitere familienfreundliche Elemente in den Arbeitsalltag ein wie etwa die Möglichkeit, einen Sabbatical zu beziehen oder die Telearbeit. So erreichte die Bank Coop nun die Re-Zertifizierung.

Wettbewerbsvorteil

Wie Franziska Bischof-Jäggi, Geschäftsführerin der Familienmanagement GmbH, betont, ist dies im heutigen Umfeld ein Wettbewerbsvorteil: «Mitarbeitende suchen heute nach Arbeitgebern, denen Werte wieder wichtig sind. Familie und Privatleben bieten einen wichtigen Ausgleich in einem immer anspruchsvoller werdenden Arbeitsumfeld

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel