Trotz Finanzkrise und Manager-Bashing sind sich manche Künstler nicht zu schade, vor einem Bankenpublikum aufzutreten.

Die PS-Inhaber der Graubündner Kantonalbank konnten sich am vergangenen Samstag freuen. Sie erhielten nicht nur eine gegenüber dem Vorjahr um 10 Prozent erhöhte Dividende von 32 Franken, sondern konnten sich auch ein attraktives Rahmenprogrammen mit dem Bo Katzman Chor und der Basler Sängerin Nubya zu Gemüte führen.

Einen besseren Abschied in diesen turbulenten Zeiten hätten sich die drei Mitglieder des Bankrates wohl nicht vorstellen können, die mit Dank verabschiedet wurden: Dumeni Columberg, Hans-Peter Pleisch sowie Hans Telli. Gleichzeitig wurde Christian Thöny als neues Mitglied des seit dem 1. April nunmehr neunköpfigen Gremiums willkommen geheissen.

Die Graubündner Kantonalbank hat auf ihrer Website derzeit 12 offene Stellen ausgeschrieben.


War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel