Der neue Mann arbeitete zuletzt bei Clariden Leu. Nun kommt er als Vertriebsleiter des Fixed Income zur Bank Vontobel, die damit ihre Abteilung weiter ausbaut.

spring_adrianAdrian Spring (Bild) ist der jüngste Neuzugang im Vontobel Asset Management. Als Leiter Fixed Income Sales Schweizer verstärkt er das Vertriebsteam, wie das Zürcher Finanzinstitut am Donnerstag mitteilte.

Spring verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Schweizer Fondswelt. Zuletzt war er im Asset Management der Clariden Leu stellvertretender Leiter Sales Financial Institutions.

Zuvor war er als Leiter Vertrieb Anlagefonds und Vorsorgeprodukte sowie als Key Account Manager Wholesale Funds bei der Swisscanto tätig.

«Ich freue mich sehr, mit Adrian Spring einen erfahrenen und gut vernetzten Kollegen in unserem global tätigen Vertriebsteam Fixed Income begrüssen zu können», sagt Francesco Tarabini Castellani, Managing Director und Leiter des Vertriebsteams Fixed Income bei Vontobel Asset Management.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel