In Singapur stösst ein ehemaliger Pictet-Mitarbeiter zu HP Wealt Management, einem unabhängigen Vermögensverwalter mit Schweizer Wurzeln.

urs_BrutschDie im südostasiatischen Stadtstaat Singapur domizilierte Firma HP Wealth Management wurde 2009 vom früheren Clariden-Leu-Banker Urs Brütsch (Bild oben) gegründet, der auf eine lange Karriere im Banking zurückblickt. Heute gehört auch noch Michael Foo als Partner und Chief Investment Officer zum Team.

Nun erhält HP Wealth Management zusätzlich Verstärkung mit Stephane Schmid (Bild unten). Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bankwesen mit. Nach 6 Jahren im Dienste der UBS in Genf und New York wechselte er zur Genfer Privatbank Pictet, für die er in Singpaur tätig war – zuletzt als Managing Director und Mitglied im Executive Management. Schmid studierte an der Universität Lausanne und hat den Titel eines CFA.

Stephane_Schmid_1Für Urs Brütsch ist der Zuzug von Stephane Schmid ein klarer Trend dafür, dass erfahrene Banker zunehmend im Umfeld unabhängiger Vermögensverwalter arbeiten wollen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel