Das Private Banking der BKB in Zürich war seit Dezember in einer «Transformations-Phase» und wurde interimistisch geleitet. Jetzt ist der neue Chef bestimmt.

René Bürgisser wird die Leitung von BKB-Private Banking Zürich übernehmen. Er soll die neue Funktion spätestens per 1. April 2013 antreten. Roman Seiler wird seine interimistische Aufgabe, die er im Dezember 2011 übernommen hatte, bis zum Eintritt von René Bürgisser weiterführen und anschliessend dessen Stellvertretung übernehmen. 

René Bürgisser ist 44 Jahre alt und begann seine Karriere bei der Credit Suisse, wo er 17 Jahre lang arbeitete. Danach leitete er sieben Jahre lang die Filiale der Bank CIAL in Zürich. Seit 2007 ist er Mitglied sowie stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung der AKB Privatbank Zürich, einer Tochtergesellschaft der Aargauischen Kantonalbank.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel