Die Asset-Management-Boutique Fisch Asset Management verfolgt eine ambitiöse Wachstumsstrategie und braucht dafür mehr Personal. Zwei bewährte Finanzleute stossen zum Unternehmen. Sie kommen von Swiss & Global und von Morgan Stanley.

Daniel Keller 180Fisch Asset Management hat gleich zwei Neuzugänge auf leitender Ebene zu verzeichnen: Daniel G. Keller (Bild oben) hat per 1. August 2014 die Stelle eines Senior Sales & Relationship Managers übernommen und ist in dieser Position zuständig für den internationalen Vertrieb, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Keller verfügt über 23 Jahre Erfahrung in der Versicherungs- und Bankbranche.

Vor seinem Wechsel zu Fisch Asset Management zeichnete er bei Swiss & Global Asset Management als Executive Director für die Benelux- und skandinavischen Märkte verantwortlich. Davor arbeitete er vier Jahre als Business Development Manager Northern Europe bei Swiss Capital Alternative Investments in Zürich.

Asset Management, Politik und Assekuranz

Seine berufliche Karriere begann der Jurist mit einem Abschluss der Universität Zürich bei der FDP in Zürich, für welche er als politischer Referent tätig war. Danach wechselte er zur Zurich bei der er einige Jahre in der Funktion eines Underwriter tätig war und später in verschiedenen Positionen zur Swiss Re.

StroemerMeno 180Der zweite Neuzugang heisst Meno Stroemer (Bild unten) und leitet seit dem 1. August 2014 das Trading-Team von Fisch Asset Management. Der amerikanische Staatsbürger mit einem MBA in internationalem Management war zuvor seit 2009 bei Morgan Stanley als Head of Emerging Markets Corporate Trading und zuletzt als Global Head of Emerging Markets Dept Syndicate in London und New York tätig.

UBS, HSBC und Moody's

Davor arbeitete Stroemer über 13 Jahre lang für die UBS in verschiedenen leitenden Funktionen im Bereich Credit Trading. Weitere Stationen seines beruflichen Werdeganges umfassen Positionen bei HSBC in London sowie bei Moody's Investors Service und Continental Grain Company in New York.

Mit der Verpflichtung von Keller und Stroemer konnte Fisch Asset Management gemäss weiteren Angaben «zwei für das zu erwartende Wachstum wichtige Positionen» besetzen.

«Wir sind überzeugt, dass die beiden Spezialisten mit ihrer umfassenden Expertise eine wertvolle Bereicherung für das Unternehmen sein werden und begrüssen sie ganz herzlich in unserem Team», sagt Patrick Gügi, CEO von Fisch Asset Management.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel