Der bisherige Head of Institutional Asset Management Sales für den Vertrieb alternativer Anlagen in der deutschsprachigen Schweiz, Deutschland und Österreich ist von Bord gegangen. Sein Nachfolger steht bereits fest.

Der 47-jährige Oliver Stahlkopf hat überraschend bei seinem Arbeitgeber Lyxor Asset Management «aus persönlichen Gründen» gekündigt. Er verliess das Unternehmen bereits Ende August 2014, wie das Fachmagazin «Institutional Money» am Dienstag meldete. Wohin Stahlkopf wechselt, ist noch nicht bekannt.

Sebastian Schu 200Sein Nachfolger ist Sebastian Schu (Bild), der 2013 von Merrill Lynch zu den Franzosen wechselte. Weitere Karrierestationen Schus waren die Deutsche Bank sowie Dresdner Kleinwort.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel