Die Société-Générale-Tochter baut ihre Verkaufs- und Marketing-Aktivitäten in Europa unter neuer Führung auf. Davon ist auch die Schweiz betroffen.

veronique-parizetFür den gesamten Ausbau ist Véronique Parizet (Bild) zur Verkaufsleiterin für das deutsch- und französischsprachige Europa ernannt worden, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.

Sie wird von Paris aus arbeiten und an Christophe Baurand, Global Head of Sales & Marketing, rapportieren. In ihrer neuen Position wird Parizet für die Geschäftsentwicklung und die Gewinnung neuer Kunden in den Ländern Frankreich, Belgien, Luxemburg, Monaco, Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein. Bevor Sie Ende 2012 zu Lyxcor Asset Management stiess, war sie für BNP Paribas Asset Management tätig.

Ausbau des Verkaufsteams

Parallel zur Ernennung von Véronique Parizet wurde das Verkaufsteam mit weiteren Personen ergänzt, unter anderem mit Julien Martin, der als Head of Sales Asset Management auch füf die Schweiz zuständig sein wird. Er wird ebenfalls von Paris aus arbeiten.

Ebenfalls für die Schweiz wird Oliver Stahlkopf verantwortlich sein. Als Head of Sales Asset Management für Deutschland, Österreich und die Schweiz wird er von Frankfurt aus arbeiten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.6%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel