Die in der Finanzbranche etablierte Kommunikationsagentur B-Public exandiert in die Romandie, wo sie unter anderem auf dem Genfer Bankenplatz neue Mandate übernimmt. 

Jerome SIcard 220Die 2012 gegründete Agentur für Marketing, Kommunikation und IT-Solutions B-Public hat in Genf ein Büro eröffnet. Dieses wird geleitet von Jérôme Sicard (Bild), der über eine lange Erfahrung in der Finanzkommunikation verfügt, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist.

Der 53-jährige Sicard arbeitete viele Jahre als Journalist und Herausgeber von Magazinen für die Hachette Group sowie «L'Equipe» und «Canal+» in Paris. In der Finanzkommunikation hat er in den vergangenen Jahren seinen Kunden die ganze Service-Palette von PR-Kampagnen bis zu kreativen Branddesigns angeboten. Er besitzt einen MBA der London Business School.

Bereits in Baar, Zürich und München

«Wir sind glücklich, in der Romandie einen direkten Stützpunkt vor Ort zu haben. Mit Jérôme Sicard haben wir in den vergangenen Jahren schon eng und erfolgreich zusammengearbeitet und freuen uns jetzt über die strategische Expansion mit dem Büro von b-public in Genf», erklärt Agentur-Gründer Markus Baumgartner.

Damit verfügt die Agentur neben den zwei Standorten in der Schweiz, dem Hauptsitz in Baar ZG und dem Sitz in Zürich, mit Genf und München über zwei weitere Niederlassungen in den für die Finanzkommunikation wichtigen Märkten.

Neben Gründer Markus Baumgartner, der über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Finanzsektor und in der Wirtschaftskommunikation verfügt, wirken bei B-Public der Marketingspezialist Thomas Egger und IT-Spezialist Daniel Jazbec als gleichberechtigte Partner mit.

Gleichzeitig mit der Expansion in Genf hat B-Public auch ihre Homepage überarbeitet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel