Im Zuge eines starken Geschäftsjahres 2015 passt die Genfer PR-Agentur Voxia ihre Organisation an und macht mitunter den Leiter des Zürcher Standorts zum Teilhaber.

Voxia communication steigerte den Umsatz im Jahr 2015 um mehr als 20 Prozent auf über drei Millionen Franken, wie die PR-Agentur am Mittwoch mitteilte.

Um die Organisation dem Wachstum anzupassen, wurden deshalb vier Senior Berater am Unternehmen beteiligt und zu Teilhabern ernannt.

Darunter befindet sich Michel Donath. Er trat der Agentur vor gut drei Jahren bei und führt seither als Senior PR Berater den Zürcher Standort. Zuvor war er für Rochat & Partners tätig, und er war auch neun Jahre lang Wirtschaft- und Finanzjournalist bei der Westschweizer Wirtschaftszeitung L’Agefi.

Zusammen mit den Gründern treffen die Teilhaber die operativen und strategischen Entscheide. Dieser Funktionswechsel unterstreiche das Vertrauen der Geschäftsleiter in die Mitarbeitenden und trage ebenso zur Loyalität der Kader wie zur nachhaltigen Entwicklung des Unternehmens bei, hiess es weiter.

Die drei weiteren neuen Teilhaber sind Jérémy Nieckowski, Rohan Sant und Alexis Delmege.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel