Der weltweit tätige Asset Manager Invesco verlagert weitere Kompetenzen nach Zürich. Der Leiter des Marketings für institutionelle Produkte sitzt neu in Zürich. Er arbeitete zuvor bei der Deutsche Asset Management.

Der neue Mann heisst Henning Stein. Als Führungsmitglied des EMEA-Marketing-Teams von Invesco wird er an David Bower, Marketingleiter für Invesco EMEA, berichten, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist.

Daneben wird er dem Führungsteam für den Vertrieb unter der Leitung von Colin Fitzgerald, Leiter des institutionellen Geschäfts von Invesco in der Region EMEA, angehören und in dieser Funktion für alle Marketingthemen verantwortlich sein.

Stein wird von Zürich aus tätig sein. Zuvor leitete er bei Deutsche Asset Management das Marketing für die Geschäftseinheit «Active» in der Region EMEA sowie das wirtschaftswissenschaftliche Institut des Unternehmens.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel