Ein weltweit tätiger Dienstleister, spezialisiert auf die Administration von Mitarbeiter-Beteiligungsplänen von Unternehmen aus der Finanzbranche, hat einen neuen Leiter für den Ausbau des Geschäfts ernannt. Dieser war früher für die UBS tätig.

Oliver Freigang hat die neu geschaffene Funktion bei EWM im Mai 2016 in Zürich angetreten und verstärkt die Marketing & Sales Aktivitäten insbesondere im Bereich der Mitarbeiter-Aktienbeteiligungspläne. Er wird zudem die globale Expansion über den Finanzsektor hinaus in den Unternehmenssektor vorantreiben, wie EWM am Mittwoch mitteilte.

Als ehemaliger CEO von Equatex, einem Spinoff der UBS, besitzt Freigang gemäss weiteren Angaben fundiertes Wissen und grosse Erfahrung in diesem Bereich.

Früher im Einsatz für die UBS

Er vergrösserte die Kundenbasis bei der UBS im Bereich Corporate Employee Financial Services (CEFS) um ein Vielfaches und leitete die Ausgliederung beziehungsweise den Verkauf von CEFS an eine Private-Equity-Firma.

Die im amerikanischen Stamford, in London und Küsnacht bei Zürich ansässige Gesellschaft EWM ist spezialisiert auf die globale Administration von Mitarbeiter-Beteiligungsplänen, insbesondere für Firmen aus der Finanzbranche. Das Unternehmen ist in 70 Ländern tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel