Ein ehemaliger Credit-Suisse-Banker und späterer Personalberater hat seine eigene Executive-Search-Firma gegründet, wie Recherchen von finews.ch ergeben haben.

Christian Haas (Bild oben) macht sich mit der Firma Haas Associates selbständig, wir Recherchen von finews.ch ergaben. Haas verantwortete bisher die Asset Management Practice bei der Executive-Search-Boutique Schulthess Zimmermann in Zürich und war zuvor im Asset-Management-Vertrieb bei der Credit Suisse (Head of Institutional Business Development) und bei M&G Investments tätig.

Die Firma Haas Associates zählt traditionelle und alternative Vermögensverwalter zu ihren Kunden, die das Spektrum von Boutiquen bis hin zu multinationalen Asset Managern ausmachen.

Richtiges Verständnis

In diesem Zusammenhang schöpft Haas aus seinem «Executive Master in Consulting & Coaching for Change», den er an der Insead Business School abgeschlossen hat, wie er weiter erklärte. Das richtige Verständnis und die Fähigkeit, intra- und interpersonelle Dynamiken einzuordnen, mache einen Grossteil seines Beratungsanspruchs aus.

Haas verfügt zudem über einen Bachelor in Betriebsökonomie der Hochschule für Wirtschaft Zürich und hat die Ausbildung zum Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA) absolviert.

 



 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.7%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel