Ariane Dehn, die langjährige Verkaufschefin bei Janus Henderson, hat das Unternehmen überraschend verlassen, wie Recherchen von finews.ch ergaben.

Bereits im vergangenen September gab der britische Asset Manager Janus Henderson bekannt, dass Fedor Plambeck (Bild unten) als Director of Sales zum Unternehmen stösst, wie auch finews.ch berichtete. Damals hiess es, dass er zusammen mit Ariane Dehn, ihres Zeichens Vertriebschefin, zusammenarbeiten werde.

Vier Monate später gehört dies der Vergangenheit an, wie Recherchen von finews.ch ergaben. Dehn hat, nach insgesamt 18 Jahren Firmenzugehörigkeit, das Unternehmen per Ende 2018 überraschend verlassen, wie ein Sprecher bestätigte.

Neue Führung

Fedor Plambeck 522

Neu zeichnet Fedor Plambeck, Director of Sales, zusammen mit Agnieszka Bürki und Paul Southgate verantwortlich für den Vertrieb der Janus Henderson Investors Anlageprodukte in der deutschsprachigen Schweiz und Liechtenstein.

Welche Rolle Ariane Dehn künftig in der Branche übernehmen wird, ist noch offen. Janus Henderson entstand 2017 aus der Fusion der Unternehmen Janus Capital Group und Henderson Group.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel