Die Verantwortung für Marketing und Kommunikation von PwC in 90 Ländern hat ab heute Alex Fleischer. In seinem Reich geht die Sonne kaum mehr unter.

Alex Fleischer, der bisher in der Schweiz für Marketing und Kommunikation von PricewaterhouseCoopers verantwortlich war, übernimmt ab heute die Verantwortung für den gleichen Bereich im Central Cluster des Buch- und Wirtschaftsprüfers. Sein Vorgänger Jean-Emmanuel Combes geht in den Ruhestand.

Für PwC ist die Welt in drei Cluster aufgeteilt, und das Central Cluster umfasst 90 Länder aus den Regionen Europa, Asien und dem Mitteleren Osten sowie Indien.

Die Aufgabe von Fleischer wird es sein, die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten international zu koordinieren, um der Marke PwC zusätzliches Profil zu verleihen. Dass er weiterhin für die Massnahmen in der Schweiz und gleichzeitig auf der internationalen Ebene verantwortlich sein wird, sieht der CEO von PwC Schweiz, Markus Neuhaus, als Vorteil. «Diese Praxis hilft uns, dass wir gleichzeitig lokal stark und flexibel sind und international nahtlos aufeinander abgestimmt sind.»

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.45%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel